Blog / News

Abstimmung zur Hornkuh-Initiative dürfte spannend werden

Twittern | Drucken

Der Artikel in der heutigen Ostschweiz am Sonntag verheisst einmal mehr, dass die Abstimmung zur Hornkuh-Initiative wohl spannend werden wird. Einmal mehr ein emotionales Thema, das zwar Bundesrat und Parlament ablehnen, aber wohl gute Chancen beim Volk haben wird.

Wie die OaS schreibt, gibt es, entgegen den Behauptungen des Bundesrates, eine Studie, die ein Einfluss des Enthornens auf die Tiere nachweist. Eine Massnahme für die wohl ein Grossteil der Bevölkerung wenig Verständnis hat oder nachvollziehen kann. Ich prognostiziere eine deutliche Annahme, zumal die Initiative nicht mit Verboten auffährt, sondern „lediglich“ eine Entschädigung für den Verzicht fordert.

Kategorie: Politik | Kommentar schreiben

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zurück