An Eichberg

An Eichberg

Diesen Text habe ich im Rahmen des Wahlkampfes um das Gemeindepräsidium Eichberg verfasst und auf der Homepage veröffentlich.


Geschätzte Eichbergerinnnen und Eichberger

Ich freue mich über das positive Feedback, seitens der Findungskommission und das ich an den Parteiversammlungen erfahren durfte. Eichberg liegt mir am Herzen und das Amt des Gemeindepräsidenten ist eine spannende Herausforderung. Der Gemeinderat hat bereits gute Arbeit geleistet; mit dem Gemeindeleitbild 2011 steht eine solide Basis für die weitere Arbeit.

Eichberg hat eine anspruchsvolle Zukunft vor sich. Die Autonomie der politischen Gemeinde, die es aus meiner Sicht unbedingt zu wahren gilt, ist in diesen Zeiten des
hohen finanziellen Drucks gefährdet. Es ist wichtig, die Unabhängigkeit zu bewahren und Eichberg als eigenständige Gemeinde bei der Bevölkerung und in der Region noch besser zu positionieren. Das aktive Dorfleben soll gefördert und gepflegt werden, zum Beispiel durch Unterstützung der Vereine.

Als Gemeindepräsident werde ich mich gemeinsam mit dem Gemeinderatsteam mit aller Kraft und von ganzem Herzen für das Wohl der Gemeinde und ihre Zukunft einsetzen. Für euer Vertrauen und eure Unterstützung bedanke ich mich.

Euer Alex Arnold

Kontakt

Alex Arnold
Härdlistr. 21
9453 Eichberg


alex.arnold@red-queen.ch

Zitat / Position

"Herr, gib mir Kraft, das zu ändern, was ich ändern kann, gib mir die Gelassenheit, das anzunehmen, was ich nicht ändern kann, und gib mir die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden."
-unbekannt