An Rebstein (2022)

Geschätzte Bevölkerung von Rebstein

Wie bereits vor zehn Jahren in Eichberg, durfte ich nun auch in Rebstein von der Findungskommission für das Gemeindepräsidium ein äusserst positives Feedback entgegennehmen und freue mich, als Kandidat für das Gemeindepräsidium vorgeschlagen worden zu sein.

Nach nunmehr bald zehn Jahren als Gemeindepräsident in Eichberg gefällt mir die Arbeit noch immer. Der Schritt nach Rebstein wäre für mich neu ein Vollzeitpräsidium in einer grösseren Gemeinde. Eine Grösse jedoch, die trotzdem weiterhin Bürgernähe ermöglicht. Eine Politik nicht nur für, sondern auch mit der Bevölkerung liegt mir am Herzen. Für Rebstein wäre ich ein Gemeindepräsident der sofort bereit für viele der anstehenden Herausforderungen ist. Ich kenne die Verwaltung, Werkhof und weitere Organisationen und kann den Mitarbeitenden auf Augenhöhe begegnen. Ich bringe Erfahrungen mit und kenne die Hintergründe und Grundlagen aktueller Projekte wie beispielsweise der Ortsplanung.

Die Zukunft bring allgemein viele Herausforderungen. Hier möchte ich mitwirken und Rebstein für die Bevölkerung und in der Region optimal positionieren und einbringen.

Als Gemeindepräsident werde ich mich gemeinsam mit Gemeinderat, Verwaltung, Werkhof und weiteren Organisationen mit aller Kraft und von ganzem Herzen für das Wohl von Rebstein und dessen Zukunft einsetzen. Für euer Vertrauen und eure Unterstützung bedanke ich mich.

Alex Arnold