Blog / News

swissQprint – Preis der Rheintaler Wirtschaft

Twittern | Drucken

Jährlich wird der Preis der Rheintaler Wirtschaft an eine Persönlichkeit oder ein Unternehmen vergeben, das besondere Leistungen in Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur oder Sport erbracht hat. Ich durfte in diesem Jahr den Verein St. Galler Rheintal in der Jury vertreten. Vergangenen Freitag wurde der diesjährige Preis dann an die swissQprint an ihrem Hauptsitz an der Schützenwiese Kriessern übergeben.

Das Unternehmen wurde vor neuen Jahren durch Reto Eicher, Roland Fetting und Hansjörg Untersander gegründet und zählt unterdessen bereits 70 Arbeitsplätze. Die in Kriessern entwickelten und erstellten Plotter (Grossformatdrucker) werden in die ganze Welt vertrieben und finden aufgrund der hervorragenden Qualität eine gute Nachfrage. Die einzelnen Bauteile und auch die Händler kommen zu einem Grossteil aus der Schweiz und vor allem auch aus dem Rheintal.

Nicht nur wegen der Innovation sondern auch aufgrund der Verwurzelung und dem Bekenntnis zum Rheintal hat swissQprint den Preis der Rheintaler Wirtschaft mehr als verdient.

Kategorie: diverses | Kommentar schreiben

Kommentar verfassen

Zurück