Transparenz

Transparenz

Hier sollen im Rahmen der Transparenz relevante Informationen offen gelegt werden. Dies sind vor allem Zahlungen und Mandate die allenfalls Einfluss auf Entscheidungen haben könnten.

Mandate

Auf der Seite Gremien ist ersichtlich in welchen Gremien ich Einsitz habe.

Zahlungen

  • Ich beziehe aktuell (seit 01.01.2013) den Lohn aus meiner 30%-Anstellung beim Verwaltungsrechenzentrum AG, St. Gallen (VRSG). Diese erstellt und betreibt Software und ist im Eigentum ihrer Kunden (Gemeinden und Kantone).
  • Seit 01.01.2013 erhalte ich Lohn aus meiner 50%-Anstellung als Gemeindepräsident von der Gemeinde Eichberg. Ich erhalte zusätzlich Pauschalspesen und für Rats- und Kommissionssitzungen abends werden Sitzungsgelder ausbezahlt.
  • Am 12.03.2015 wurde ich als VR-Präsident des KVR gewählt. Für diese Aufgabe erhalte ich eine pauschale Entschädigung.

Erhaltene Spenden

  • 09-2012: Für den Wahlkampf haben Brigitta und Theo Grob (die Eltern meiner damaligen Freundin) die Kosten für den Flyerdruck in der Höhe von Fr. 910.20 übernommen.