Blog / News

Wahltag!

Twittern | Drucken

In einer Woche ist bereits wieder Abstimmungswochenende und bei uns im Kanton St.Gallen finden gleichzeitig die Kommunalwahlen statt. Für die nationalen Themen kann ich die CVP-Parolen nur empfehlen:

  • NEIN zur Begrenzungsinitiative, weil es die einzig richtige Entscheidung ist, gerade in der aktuell schwierigen Situation, die Wirtschaft nicht noch weiter zu schwächen.
  • JA zur Beschaffung neuer Kampfflugzeuge. Zugegebenermassen gibt es heute viele dringlichere Themen als unseren Luftraum zu schützen, zumindest ist die Bedrohungslage hier nicht akut. Trotzdem gilt es, die richtigen Weichen zu stellen und endlich vorwärts zu gehen. Hoffen wir, dass sich die Politik danach den brennenden Themen annehmen wird.
  • JA zum Jagdgesetz, weil es ein Gesetz ist, das den meisten Ansprüchen gerecht wird. Die Vorlage wurde in Bern lange verhandelt und ist ein gut schweizerischer Kompromiss. Alle Angriffe gegen die Vorlage sind die Bewirtschaftung einzelner kleiner Themen und Bedürfnisse. Ein Nein, wird diese nicht lösen, auch eine überarbeitete Vorlage könnte wieder nur ein Kompromiss sein.
  • JA zu zwei Wochen Vaterschaftsurlaub, weil es ganz einfach endlich Zeit dafür ist.
  • JA zu höheren Kinderabzügen, weil sie die Familien finanziell entlasten, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf verbessern und den Mittelstand stärken.

Und natürlich empfehle ich, unsere hervorragenden Kandidatinnen und Kandidaten der CVP zu wählen, speziell in eigener Sache natürlich im Eichberg.

Kategorie: Wahlkampf | Kommentar schreiben

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zurück