Blog / News

Wir sind RHEINTAL.COM!

Twittern | Drucken

Es ist vollbracht, der neue Auftritt des St. Galler Rheintals steht. Vor bald zwei Jahren haben wir als Fachgruppe Standortmarketing des Verein St. Galler Rheintal damit gestartet, das Standortmarketing unseres Rheintals zu überarbeiten. Vergangenen Mittwoch haben wir dann das Resultat nach langer Arbeit endlich vorstellen können. Die neue Marke und der Auftritt stehen bereit.

Marke RHEINTAL.COM

Im Zentrum steht der Hub, die Webseite www.rheintal.com. Dort werden die Gäste mit Fakten und Geschichten von unserem schönen Rheintal begeistert. Wir dürfen stolz sein auf unsere starke und schöne Region und dürfen das auch mit stolz nach aussen tragen. Das ist wichtig, denn unsere Region ist vorwiegend entweder nicht bekannt oder mit falschen Vorurteilen belegt. Darunter leidet vor allem unsere starke Wirtschaft, die nur schwierig ihre Fachkräfte findet. So werden unter dem neuen Standortmarketing zum Beispiel auch Speaking Possibilitys genutzt um an Universitäten und Hochschulen präsent zu sein.

Die Vorstellung der neuen Marke ist aber nur ein wichtiger Meilenstein des Standortmarketing. Man darf gespannt sein, wie wir in Zukunft die Aufmerksamkeit auf unsere Region ziehen werden.

Als erstes werden wir in den kommenden Tagen an der RHEMA mit einem Stand präsent sein. Dort sammeln wir interessante Fakten und Geschichten über das Rheintal und werden auch das Feuer in den Rheintalerinnen und Rheintalern wecken.

Kategorie: Politik | Kommentar schreiben

Kommentar verfassen

Zurück