Blog / News

Woche 14 – ein kleiner Rückblick

Twittern | Drucken

Neben den vielen kleinen Arbeiten standen diese Woche wieder einige interessante Ereignisse und Arbeiten an. Ein kleiner Einblick in meine Woche.

  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Sitzung der Baukommission und anschliessend Gemeinderatssitzung am Dienstag Abend.
  • An der Eröffnung der Dornbirner Frühjahrsmesse gabe es viele interessante Gespräche, ich lernte einige der Bürgermeister von „enet em Rhy“ kennen, habe mich mit der neuen Geschäftsstellenleiterin des Vereins St. Galler Rheintal, Sabina Saggioro unterhalten und wieder einiges mehr über das Projekt Rhesi gelernt.
  • An der Informations- und Weiterbildungsveranstaltung für die Tierschutzbeauftragten am Freitag-Morgen habe ich mehr über meine Rolle als Tierschutzbeauftragter der Gemeinde gelernt und bin einerseits erstaunt wie Anspruchsvoll und detailliert geregelt Tierhaltung ist andererseits bedrückt wie zum Teil mit Tieren umgegangen wird.
  • Am Freitag Nachmittag konnte ich die Schulsozialarbeiterin Simona Biollay und ihre Aufgaben und Herausforderungen kennen lernen.
  • Heute morgen habe ich Alice Wenger zum 85. Geburtstag Blumen gebracht.
  • Und bald werde ich mich auf den Weg zur Generalversammlung der Raiffeisenbank Oberes Rheintal machen.

Ich wünsche ein erholsames Wochenende und einen guten Start in die neue Woche.

Kategorie: Gemeinde Eichberg | Kommentar schreiben

Kommentar verfassen

Zurück