In Rebstein angekommen

Kurz nach der erfolgreich verlaufenen Bürgerversammlung vom 3. April 2023 habe ich unterdessen die ersten 100 Tage in Rebstein absolviert. Der Start in das Gemeindepräsidium zum Jahresbeginn ist jeweils immer intensiv, steht eben in diesen ersten 100 Tagen die Bürgerversammlung als Bewährungsprobe an. Es gilt also, den Ball aufzunehmen und ins Ziel zu bringen. Zeit, eigene Resultate zu liefern bleibt da kaum. Ich bin froh und dankbar, dass die Bürgerversammlung erfolgreich verlaufen ist, gerade auch wegen der wichtigen Projekte die Thematisiert wurden. Damit ist einer der wichtigsten Meilensteine in der Startzeit erreicht.

Ich konnte in diesen ersten 100 Tagen „meine“ neue Gemeinde kennenlernen. Ich habe eine motivierte Verwaltung und Bauamt angetroffen, ein Gemeinderat der aktiv ist und einiges vor hat und ich durfte viel Wohlwollen aus der Bevölkerung entgegennehmen. In vielen spannenden Gesprächen und Mengen an Aktenstudium hat sich meine Motivation Rebstein weiter zu entwickeln verstärkt. Die Freude nach dem tollen Wahlresultat ist weiter gross, hat sich weiter gesteigert. Es stehen grosse Vorhaben an die es nun anzupacken gilt. Die Herausforderung ist, das alles unter einen Hut zu bringen, all die Themen möglichst gut zu priorisieren und zu ordnen. Die Gefahr ist gross, sich zu verzetteln. So gilt es für mich in der nächsten Zeit, neben den dringenden Themen, diese Auslegeordnung vorzunehmen.

Also, auf die nächsten 100 Tage!